Aktuelle Beteiligungen

Venture Capital / Private Equity:

 
 

ARCUS Capital AG, München

Im Rahmen eines LBOs haben wir uns gemeinsam mit dem Lead-Investor Arcus Capital AG an der von Oertzen GmbH beteiligt. Aus Gründen der Diversifizierung und der Liquiditätsposition haben wir diesen Anteil in Aktien der Arcus Capital AG getauscht.

 
 

Ecolutions GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main

Der bereits geplante IPO der ecolutions wurde Ende 2007 nicht durchgeführt, da ein strategischer Investor die gesamte dafür geplante Kapitalerhöhung gezeichnet hat. Das Unternehmen beteiligt sich an Projekten, vorzugsweise in Schwellenländern, die CO2-Zertifikate generieren, die dann gehandelt werden können.

 
 

Mood and Motion AG

Die Mood and Motion AG, Frankfurt am Main, ist eine Werbefilmproduktionsholding, die in einer tiefgreifenden Restrukturierung steckt. Die Gesellschaft firmierte vormals unter Neue Sentimentalfilm AG. Das ursprüngliche Geschäftsmodell der Gesellschaft war nicht mehr tragfähig.

 

Börsennotierte Beteiligungen

Auszug:

 
 

Tiscon AG

Die Tiscon AG Infosystems ist ein ehemaliger IT-Distributor mit Sitz in Linden. Das Unternehmen befindet sich im Insolvenzverfahren und ist am Geregelten Markt (General Standard) notiert. 2006 wurde (unter Einbeziehung der neu erworbenen Unternehmen) ein Konzernumsatz von 330 Mio. Euro erzielt.

 
© 2017 Impera Total Return AG • Impressum